Sonntag, 20. September 2015

Die Aufklärung - warum ich dieses Jahr so wenig zum bloggen kam und DIE Neuigkeit!

Das Geheimnis darf gelüftet werden.

Sicher habt ihr gemerkt, daß ich seit Anfang diesen Jahres immer weniger zum posten gekommen bin.
Klar, manchmal hat man einfach mehr um die Ohren und hat weniger Zeit. Doch das war bisher immer eine absehbare Zeit, doch seit Anfang diesen Jahres lief alles anders.

Meine gesamte "Freizeit" widmete ich einem großen Projekt, das ich zusammen mit der lieben Cornelia von Stempelknopf gestemmt habe.
Nicht nur ich widmete die Zeit, sondern natürlich auch Cornelia. So nutzten wir jede freie Minuten und viele, viele Montage und Abende bis wir fertig wurden.

Fertig - im wahrsten Sinne des Wortes *lach*.

Doch jetzt sind wir stolz wie Bolle - und das dürfen wir auch sein.

Und endlich kann ich euch jetzt ALLES erzählen, denn Monate lang musste ich schweigen. Dabei hätte ich so viele tolle Ideen für den Blog gehabt. Doch darf ich das posten? Oder ist das ein neues Projekt für den Kalender. Uuuuups!! Jetzt hab´ich´s verraten.
Das Jahresprojekt ist ein Kalender für die ganze Familie - ein Familienplaner mit 12 kreativen Ideen für 12 Monate.
Für jeden Monat haben wir uns etwas nettes einfallen lasse. Eine kreative Idee, ein Rezept oder Nettigkeiten zum ausschneiden.

Nächste Woche Samstag werden wir ihn bei mir im Geschäft präsentieren. 


Natürlich werden wir ihn nicht nur "einfach so" präsentieren, sonder wir machen ein kleines Apfelfest mit einer Tombola, kulinarisches und hübsches rund um den Apfel und natürlich als Hauptakt - der Kalender!

Natürlich seid ihr alle eingeladen mit uns zu feiern. Wer also nächsten 
Samstag, den 26. September 2015 von 12.00 - 16.00 Uhr Zeit hat ist herzlich eingeladen
im Hühnerdapperl vorbei zu kommen.
Achjah - noch schnell zur Info. 12,50 Euro soll der Familienplaner kosten - natürlich verschicken wir ihn auch ;-)

Jetzt möchte ich aber noch ein ganz besonderes Dankeschön an euch weitergeben.
Obwohl ich wenig gepostet und vor allem viel weniger kommentiert habe habt ihr mir die Treue gehalten. 
Vielen Dank dafür.
Über das Bloggen sind so schöne Freund- und Bekanntschaften entstanden die ich nicht mehr missen möchte.

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ein Familienpllaner ... Super Idee ... mit Apfelfest ... genial ...
    Versuche auf jeden Fall dabei zu sein ...

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    oh schade, dass ich schon einen Familienplaner für 2016 gekauft habe :-( Sonst hätt ich mir direkt einen bestellt... Verrate es nächstes Jahr - sollte es sowas nochmal geben - doch besser ein paar Wochen früher :-)

    VG, Steffi

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    das ist ja süß von dir. Leider konnte ich es nicht eher verraten, da es bis zur letzten Minute spannend war ob alles so klappt. Uns ist wirklich die Zeit ein wenig weggelaufen und ich habe schon ein wenig die Panik bekommen als ich bereits im Juni die Kalender in den Geschäften hängen sah. Doch man lernt ja daraus :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. WAUUUUU des is ja der HAMMER
    mei des glab i das des vuiii ZEIT verbraucht,hot
    aber der wird sciher mega guat gehen,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    da habt ihr eine wunderschöne Idee umgesetzt und ich bin sicher, der Familienplaner wird Euch nur so aus den Händen "gerissen" :O) Ganz viel Erfolg damit wünsche ich Euch!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,
      na das wollen wir mal hoffen *lach*. Ich bin ganz zuversichtlich. Wir haben schon einige Vorbestellungen.
      Herzliche Grüße, Manuela

      Löschen
  6. Das ist ja hübsch! Da gratulier ich euch herzlich zu dem Gemeinschaftsprojekt! Viel Erfolg!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    das ist eine ganz tolle Idee, die Kalender werden weggehen wie die warmen Semmeln.
    Ich liebe Familienkalender, habe mir jetzt auch einen weißen(!) selbst gemacht, also bei DM drucken lassen.
    Leider werden wir bald nur noch drei Spalten brauchen, da der Große ja ab nächste Woche studiert und dann wohl auch bald auszieht, schnief.
    Dir ganz viel Spaß auf dem Apfelfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      deinen wirst du sicher auch mal zeigen, oder? Es war gar nicht so einfach eine Druckerei zu finden die in unserem Format und der Papierqualität wie wir es wollten uns den Auftrag erfüllte. Doch wir wurden fündig ;-)
      Herzliche Grüße, Manuela

      Löschen
  8. Liebe Manuela,
    das kann ich mir schon vorstellen, dass ds so manches Stündchen gebraucht hat, bis alles so ist wie man es haben möchte ;O) Die kleine Vorschau sieht schon mal sehr vielversprechend aus!
    Ganz ganz viel Erfolg!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ja, das war gar nicht so einfach. Da es ja kein Fotokalender ist die du über verschiedene Anbieter machen kannst war es ziemlich aufwendig. Tja - alles selbstgemacht.
      Liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  9. Hallo meine liebe Manuela,

    ahhhh das war es also, ich hatte schon ab und an mal reingeschaut, allerdings nicht kommentiert. Tja und im August war ja die Games-Com da habe ich natürlich erst recht an Dich gedacht, aber die habt Ihr dann ja sicherlich nicht besucht.
    Denn ansonsten hätten wir uns doch bestimmt getroffen nicht wahr :))))

    Nun wie ich hier jetzt lese hast Du und Cornelia was Tolles auf die Beine gestellt und darauf könnt Ihr wirklich stolz sein. Zum Glück habe ich noch keinen Kalender, zwar habe ich mittlerweile schon zwei verschenkt, aber ich bin noch OHNE.....so würde ich sehr gerne einen bestellen :))
    Das hat aber Zeit und Du kannst es ganz in Ruhe nach eurem Apfelfest angehen. Lass mir dann doch bitte den Gesamtpreis(also mit Porto) und deine Bankverbindung per Mail zukommen.
    Für euer Fest wünsche ich Euch besseres Wetter als hier (Dauerregen) viele liebe Gäste und nochmehr Spaß....ist für mich leider nicht eben um die Ecke und wir stecken im Moment schon tief im Weihnachtsdekorationsstress, wie jedes Jahr!!
    Ich drück Dich und wünsche Euch viel Erfolg
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marlies,
      ich habe in der letzten Zeit auch schon ganz feste an dich denken müssen. Natürlich hätten wir uns gesehen, wenn wir bei dir in den Nähe gewesen wären.Was denkst du denn :-)))
      Ein Kalender ist natürlich für dich reserviert. Ich melde mich in den nächsten Tagen mal per Telefon. Dann können wir mal kurz ratschen.
      Freu mich über deinen lieben Kommentar.
      Ganz herzliche Grüße - ich drück dich!
      Manuela

      Löschen
  10. Hallo Manuela. Gratuliere euch zum Kalender toll der Familienplaner. Wünsche euch viel Erfolg damit.
    Viel Spaß beim Apfelfest . Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      herzlichen Dank. Wir sind schon mächtig am vorbereiten ;-) Doch so langsam steht alles.
      Liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  11. Ach wie toll, das ist ja mal eine Neuigkeit. Super.
    wünsche dir ganz viel Erfolg damit.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole. Den Erfolg können wir gebrauchen.
      Herzliche Grüße,
      Manuela

      Löschen
  12. Huhu liebste Manu,

    was für fantastische Nachrichten sind das denn! Da fehlt mir ja direkt nur noch die Familie dazu. Höhö.
    Auch wenn ich nicht vorhabe, mir in nächster Zeit dergleichen zuzulegen, freut es mich sehr, dass du mit Cornelia so ein tolles Projekt zustande gebracht hast. Viel Erfolg damit. Sieht schick aus, der Planer :)

    Liebste Grüße aus München,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela
    Soooo schön! Ich freue mich für Dich. Das sind wirklich tolle Nachrichten. Viel Spass und viel Erfolg wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.