Mittwoch, 2. September 2015

Frühstück am See und Wohnen - ganz romantisch

Seit 14 Tagen ist nun mein Urlaub zu Ende, doch die Ferien dauern noch an.
So versuchen wir die gemeinsamen freien Tage besonders schön zu verbringen.

Nachdem letzte Woche noch so wunderbares Wetter war haben wir uns zu einem Frühstück am See entschlossen in einem kleinen Cafe mit einer
fantastischen Lage. Da wollte ich schon lange mal hin.



Traumhaft schön, nicht? Man sitzt direkt am Wasser und schaut auf die Seerosen. 
Wenn das nicht romantisch ist.
Doch womit wir nicht gerechnet haben waren unmengen von Wespen, die einem dem morgendlichen Gaumenschmaus ein wenig madig machten. Von Wespen haben wir in diesem Jahr sowieso genug, nachdem sie unseren Rolladenkasten in der Toilette besetzt hatten. 
Diese Bilder erspare ich euch lieber. Nicht besonders schön.
Doch mein Frühstück jetzt auch noch mit vielen Wespen teilen? 



Mir blieb nichts anderes übrig und ich opferte meine (bestimmt leckere - ich habe sie ja nicht mal probiert!) Erdbeermarmelade.
Somit konnten wir wenigsten "nur" mit einem Schwarm von 10 - 15 Wespen essen, der Rest machte sich über das süße Töpfchen her.


Seit gesten haben wir nun den Sommer verabschiedet. Pünktlich zum Herbstbeginn ist es kalt und nass geworden.
Das richtige Wetter um es sich auf der Couch mit einer Tasse Tee und einem schönen Buch gemütlich zu machen.
Wohnen - ganz romantisch ist eine wunderbares Schmökerbuch und der Nachfolger von Romantisches Wohnen vom Busse Seewald Verlag.
Beide Bücher geben Einblicke in das Zuhause von ganz unterschiedlichen Frauen.

12 unterschiedliche Wohnungen/Häuser könnt ihr in Wohnen - ganz romantisch entdecken. Zu jedem Heim gibt es eine kleine Geschichte und den Einblick in die "wichtigsten" Wohnräume.

Es ist immer wieder nett wenn man ein Buch oder Heft aufschlägt und jemanden darin "entdeckt". So habe ich doch einige bekannte Bloggerinnen darin gefunden :-)

Jetzt wollt ihr sicher auch mal gucken, oder? 
Einen kleinen Blick dürft ihr jetzt schon ´mal darauf werfen.

Bilder aus dem Buch Wohnen - ganz romantisch

Bilder aus dem Buch Wohnen - ganz romantisch

Bilder aus dem Buch Wohnen - ganz romantisch


Na, habt ihr auch schon jemanden entdeckt?

Mir hat es Spaß gemacht das Buch durchzugucken - fand jedoch den ersten Teil (Romantisches Wohnen) noch interessanter, da mehr unterschiedliche Wohnstile ausgewählt wurden.
Doch wer die Farbe weiß liebt ist bei Wohnen - ganz romantisch einfach richtig.

--------------------

Noch kurz zum Schluss.

Bis übermorgen 04. September 2015 habt ihr noch Zeit ins Lostöpchen zu hüpfen.

Auf geht´s! :-))

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Manuela.
    ein Frühstück an einem so schönen See, ja, das ist etwas wudnerbares! Wunderbar fand ich jetzt aber nicht diese Wespenmenge! Da hätte ich Panik ......
    Danke für die wunderbaren Buchvorstellungen, die beiden Bücher klingen sehr interessant und schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    ja mit dem Buch liebäugel ich auch.....
    Das Erste ist so schön...
    Ein Hammer dein Wespenbild....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!
    Ein tolles Buch. Was wäre die Welt nur ohne die schönen Bücher von Busse und Seewald.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe niemanden entdeckt ;-) Aber ich lese auch kaum "weiße Blogs", bin mit den Kreativblogs schon überfordert :-) Das Wespenbild ist der Hammer!! Und ich reg mich schon über 3-4 Wespen im Garten auf - wow - aber meine Erdbeermarmelade hätte ich nie geopfert ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu ...
    so schön es am See ist ... das mit den Wespen ist ja der HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER ...
    Ihr habt es zwar erzählt ... aber das Foto spricht BÄNDE!!!

    Schon fast ist díe erste Arbeitswoche geschafft ... juhuuuuuuuu ...
    Das Wochenende kann kommen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela wow die vielen Wespen, das ist wirklich nicht schön.Ich schaue mir immer wieder gerne Bilder an,wie andere Wohnen,man kann es einfach nur geniessen oder sich Anregungen holen.Ich wünsche noch einen schönen Wochenanfang.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuella!!!

    Danke für die Info......leider hat sich niemand bei mir gemeldet. Ich wußte es zwar...aber nicht welches Buch :o)
    Uih.....sind leider uralt Bilder.....aber egal :o)

    Ganz liebe Grüße und danke für´s zeigen!!!!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.