Sonntag, 19. April 2015

Bald ist es soweit....

Das Wetter wird schöner, es wird wärmer, die Vögel zwitschern und ich kann es kaum mehr erwarten.

Nach einer so langen Wintersaison freue ich mich wie ein Schneekönig, denn die
Hinterhofflohmarktsaison in München beginnt schon nächste Woche.





Bilder von www.hofflohmaerkte.de


Los gehts:

Haidhausen Hofflohmärkte
Sa. 25. April 2015 ab 10 Uhr
Über 150 Höfe sind dabei : )

Neuhausen Hofflohmärkte
Sa. 2. Mai 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 21.03.15

Dreimühlen/Schlachthofv. Hofflohmärkte
Sa. 9. Mai 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 28.03.15

Hadern/Westparkviertel Gartenflohmärkte
Sa. 16. Mai 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 04.04.15

Maxvorstadt Hofflohmärkte
Sa. 23. Mai 2015 ab 10 Uhr

Thalkirchen Hofflohmärkte
Sa. 6. Juni 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 25.04.15

Gern Gartenflohmärkte
Fr. 12. Juni 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 01.05.15

Schwabing Hofflohmärkte
Sa. 13. Juni 2015 ab 10 Uhr

Nymphenburg Gartenflohmärkte
Fr. 19. Juni 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 08.05.15

Lehel Hofflohmärkte
Sa. 20. Juni 2015 ab 9 Uhr

Dachau Hofflohmärkte
Sa. 20. Juni 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 09.05.15

Allach Gartenflohmärkte
Fr. 26. Juni 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 15.05.15

Glockenbach Hofflohmärkte
Sa. 27. Juni 2015 ab 10 Uhr

Freising Hofflohmärkte
Sa. 27. Juni 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 16.05.15

Harlaching Gartenflohmärkte
Fr. 3. Juli 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 22.05.15

Solln / Forstenried / Obersendl. Gartenflohmärkte
Sa. 4. Juli 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 23.05.15

Gräfelfing Gartenflohmärkte
Sa. 4. Juli 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 23.05.15

Untermenzing Gartenflohmärkte
Fr. 10. Juli 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 29.05.15

Obermenzing Gartenflohmärkte
Sa. 11. Juli 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 30.05.15

Planegg Gartenflohmärkte
Sa. 11. Juli 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 30.05.15

Moosach Gartenflohmärkte
Fr. 17. Juli 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 05.06.15

Pasing Gartenflohmärkte
Sa. 18. Juli 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 06.06.15

Aubing Gartenflohmärkte
Sa. 18. Juli 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 06.06.15

Bogenhausen Hofflohmärkte
Fr. 24. Juli 2015 ab 17 Uhr
Anmeldeschluß: 12.06.15

Sendling Hofflohmärkte
Sa. 25. Juli 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 13.06.15

Germering Hofflohmärkte 
Sa. 25. Juli 2015 ab 15 Uhr
Anmeldeschluß: 13.06.15

Fürstenfeldbruck Hofflohmärkte
Sa. 1. August 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 20.06.15

Au/Untergiesing Hofflohmärkte
Sa. 10. Oktober 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 29.08.15

Ramersdorf/Alt-Perlach Gartenflohmärkte
Sa. 17. Oktober 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 05.09.15

Westend Hofflohmärkte
Sa. 24. Oktober 2015 ab 10 Uhr
Anmeldeschluß: 12.09.15

Mehr Infos über die Flohmärkte bekommt ihr hier.

Wenn ihr schon ´mal einen ersten Einblick haben wollt, dann lest doch einfach meinen "alten" Post über die Münchner Hofflohmärkte.

Viel Spaß dabei.

Eure



PSSTTT..... guckt auch mal hier. Wir sind auch dabei!


Freitag, 10. April 2015

Ran an die Kilos

... war mein Motto im letzten Jahr, das ich erfolgreich verfolgt habe.

Die magische 17 habe ich erreicht - ja, 17 Kilos sind von mir gegangen, mein Kleiderschrank wurde einmal erneuert und ich bin mächtig stolz darauf.

Als mir dann das Buch 


"Schlank wie ein Buddha" zum lesen angeboten wurde, war ich sehr skeptisch - schon wieder so ein Buch, das "Zaubertricks verspricht" schlank zu werden.
Doch der Titel machte mich neugierig, denn ich hatte immer einen kleinen, dicken, lachenden Buddha im Kopf - von wegen einer, der schlank ist.


Der Buddhismus und Buddha waren bisher nicht die Themen, mit denen ich mich sonderlich auseinandergesetzt habe.
Doch in meinem Bekanntenkreis beschäftigen sich mehrere Freundinnen damit.
Meine Nachbarin hat die wunderbaren Buddha Figuren (von meinem Fotos) bei sich zu Hause stehen. Sie strahlen Frieden und Harmonie aus. Meine andere Freundin geht wöchentlich ins Buddha Haus zum meditieren.
Zwei andere Bekannte nehmen sich jedes Jahr eine Kloster-Auszeit und ich? Mir gefällt Qigong, doch zu Hause mache ich es viel zu selten (geht auch nur wenn die Männer nicht da sind, sonst kriegen die sich nicht mehr ein) und einen Montags Vormittags Kurs habe ich bisher immer noch nicht gefunden.
Doch schlank sein wie ein Buddha?
Schon in den ersten Seiten wird das Geheimnis über Buddhas Figur aufgelöst. Man kann davon ausgehen, dass der historische Buddha Siddhartha Gautama schlank war.



Doch was ist das Geheimnis des Abnehmens und was hat das mit Buddha zu tun?

Dieses Buch zeigt einem den Weg zu einer bewussten Lebenshaltung.

Sich bewusst werden wann man isst, was man isst.....
Hat Stress was mit der Figur zu tun?
....auch Schlafmangel macht dick.....
....sich wieder selbst finden.....
...achtsames kochen und geniessen.....
....das Essen zelebrieren....mit einem schön gedeckten Tisch 
und zu guter letzt leckere Rezepte.





 Wenn ihr euch selbst und eurer Figur etwas gutes tun wollt, dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.
Ich fand darin viele Parallelen wie ich abgenommen habe und ab morgen werde ich gleich wieder mit Qi Gong beginnen. 
Egal, was meine Männer dazu sagen ;-)

Ein schönes Wochenende.

Eure