Dienstag, 23. Februar 2016

Kleines Schmuckhaus

Kürzlich in einer Zeitung sah ich diese kleinen netten Häuschen.





Beim Dänen vorbei geschaut konnte ich noch 2 ergattern.

Diese Regalhäuser sind doch einfach so niedlich. Doch unsere Wände haben keinen Platz dafür. Egal - ich hatte sowieso etwas Anderes damit vor.

Aus meinem Haus wollte ich ein kleines Schmuckhäuschen machen.

Ein großes Haus vom Stempelknöpfchen hatte ich schon bei vielen Events im Einsatz.
Doch ein Kleines wäre ideal für Armbändchen oder sonstigen Schnickschnack zum aufhängen.

Ran an die Farbe. Natürlich Kreidefarbe - versteht sich *lach*. 
Doch bevor es ans streichen ging habe ich an den Seitenwänden des Hauses ein Loch gebohrt, sodass eine Stange durchgeschoben werden kann.

Danach ging es natürlich ans streichen. Die Hintergründe gefielen mir nicht ganz so gut. Das Blau war ja noch o.k. doch der Lilaton der zweiten Hauses ging gar nicht.

Also aus dem Geschäft Geschenkpapier mit nach Hause genommen und die Vorder- sowie Rückseite damit bezogen.
Als Kleber benutze ich immer Fotokleber (so ein Rollmäuschen), da ich so das Papier auch mal wieder austauschen kann.

Herausgekommen sind zwei kleine weiße Häuser, die jetzt meine Deko im Geschäft unterstützen.


Da hat sich doch der Einsatz gelohnt, oder?

Wenn ihr noch mehr frühlingshaftes sehen wollt dann guckt doch mal auf meinen Hühnerdapperl Blog. 

Ich freu mich auf euch!

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Dir auch noch eine schöne Woche.

      Löschen
  2. Sehr hübsch sieht das aus!! Ich hab auch 2 solche Häuschen in der Deko und finde sie toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Häuschen kann man für so viel verwenden. Da hat sich doch die Anschaffung gelohnt.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hallo Manu,

    das ist wirklich wieder eine wunderhübsche Idee von Dir! LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jacqueline. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    das schaut klasse aus. Auf die Idee, sie zu bemalen, bin ich natürlich nicht gekommen, denn beim Dänen habe ich sie auch schon gesehen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      gell, manchmal fällt einem das Einfachste nicht ein. Geht mir auch oft so ;-)
      Ganz herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Super schön ... liebe MANU ...
    Vielleicht sollte ich es mir mal in "echt" ansehen ...
    War schon lange nicht mehr in deinem wunderschönen Laden.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltes du, liebe Jutta. Für den Frühling habe ich wirklich so nette Sachen im Geschäft. Da hat sich der Aufwand mal wieder gelohnt.
      Bis bald!
      Manu

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.