Montag, 29. Februar 2016

Makrofotografie

Eigentlich wollte ich euch ja diese Fotos erst ein wenig später zeigen, doch nachdem ich bei Niwibo gelesen habe das Britta von ....auf meine Art einen Makro Montag veranstaltet, habe ich mich doch umentschieden.

Wie gut, dass ich gestern mal wieder mit meinem Makroaufsatz fotografiert habe.
Vor meine Linse kam eine Mohnblume, aber seht selbst.





Mohn ist einer meiner Lieblingspflanzen. Es ist so fantastisch ihn aufgehen zu sehen.
Jeden Tag der Veränderung möchte ich auf einem Foto festhalten.
Sieht es nicht aus als würde sich ein Stück Seidenstoff oder Plissee entpuppen?

Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche und schaut doch mal bei Brittas Makro Montag vorbei.

Eure

Kommentare:

  1. ich liebe makros und dein mohnmodel ist hervorragend!
    schau mmal bei mir vorbei, ich hab da was für dich ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      vielen lieben Dank. Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      Bis gleich und liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Hallo Manuela,
    das sind ja wunderbare Bilder. Ich liebe Mohn auch sehr, aber so schön habe ich ihn noch nie gesehen.
    Da war der Tipp ja genau richtig....
    Liebe Grüße und Happy Monday,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dein Post war superpassend. Danke nochmal.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Einfach nur WUNDERSCHÖN anzuschauen!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Britta. Dir auch einen schönen Montag.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Ja, wie Seide sind die Blütenblätter vom Mohn. Sie faszinieren mich auch immer und Deine Bilder sind wunderschön.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudine. Ich freu mich schon wenn die Knospe aufgeht.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Da sind dir wunderhübsche Aufnahmen gelungen liebe Manuela. Tolle Farbgebung! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tamara. Ich hatte auch richtig Spaß beim fotografieren.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Hübsch...sehr zart und doch wehrhaft mit den ganzen *Borsten*.
    ich mag auch die zarten Farben!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      mir gefallen auch die pastelligen Töne. Gerade beim Mohn mag ich sie besonders gern.
      Einen schönen Wochenstart.
      Manuela

      Löschen
  7. Liebe Manuela,
    ich dachte wirklich erst, was für ein tolles Objekt, den Seidenstoff soooo klein zu bekommen, daß er in die Kapsel paßt! Das sind geniale, faszinierende und wunderschöne Bilder! Danke dafür!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      gell, man erkennt erst gar nicht das es ein Mohn ist.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Montag Abend.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  8. Hallo Manuela.Sehr schöne Aufnahmen. Ich dachte auch eben das ist ein Stück Stoff. Einfach super habe ich noch nicht gesehen.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Entblättern oder entpuppen, man kann gar keine Worte dafür finden - wunderbar!!!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine lieben Worte, Katja.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, diese Mohnknospe und so schöne Farben und Strukturen. Ich würde sie auch stündlich fotografieren und die Fotos ganz groß ausdrucken
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde,
      stündlich werde ich nicht ganz hinbekommen *lach* doch ich werde es täglich versuchen ;-)
      Danke für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  12. freue mich, dass du bei mir gewonnen hast :-)
    meine emailadresse findest auf meinem blog im impressum...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela
    Wunderschön sind Deine Bilder! Einfach genial!
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    Das sind ja Traumbilder!!!!!
    Schick Dir ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.