Montag, 21. März 2016

Makro Montag, ein spannender Krimi Abend und mein toller Gewinn

Wieder sind wir am Makro Montag angekommen.
Seitdem ich bei diese Aktion dabei bin poste ich regelmäßiger. 
Und am Wochenanfang habe ich jede Menge zu berichten. Da müsst ihr jetzt durch *lach*.

Zuerst einmal zu meinem Makro Foto. Heute wird es süß - ganz süüüüß.




Ich weiß ja .... es ist noch keine Erdbeerzeit. Doch zum fotografieren dürfen sie auch im März in den Einkaufswagen wandern.

Wenn ihr noch mehr Makro Aufnahmen sehen wollt dann schaut doch auf Brittas Blog.

Da wir gerade beim Thema Essen sind möchte ich euch von einem abgefahrenen Abend erzählen. Wir waren zu einem privaten Krimi Dinner eingeladen. 
Habt ihr so etwas schon ´mal gemacht?
5 leckere Gänge und nebenbei ein Mord!
Ich stand ja dem Abend etwas skeptisch gegenüber. Die große Spielerin bin ich nicht, doch ich muss gestehen, dass es ein superlustiger und schöner Abend war.
Wie läuft das ganze ab:
Unsere Gastgeber haben bei www.krimitotal.de ein Spiel gekauft. Vorab haben wir Mitspieler eine schriftliche Einladung und ein Infoblatt über die eigene Rolle und den Spielinhalt bekommen.

Ein Mitspieler ist der Mörder. Der muss während des Spiels enttarnt werden.


Während eines leckeren 5 Gang Essens haben wir dann den Krimi "nachgespielt",


Intrigen aufgedeckt und den Mörder nicht gefunden *lach*.
Gar nicht einfach. Sollte es wieder mal so einen Abend geben - ich bin dabei!
Oder vielleicht machen wir selbst auch mal ein Krimi Dinner.

Für die nicht Krimi Abende habe ich einen tollen Ausgleich.
Ich habe nämlich gewonnen. Yippiehhh!!!!!


Aus Liebe zu Brocante - ein wunderschönes Buch vom Busse Seewald Verlag.
Herzlichen Dank, liebe Amy. Ich habe mich riesig darüber gefreut. 

Ach ja, noch kurz zu meiner Tulpe vom letzten Post. Pink ist sie nicht geworden. 
Doch die Farbe hat sich leicht zu einem rose verändert.
Echt spannend.

Noch mehr spannende Experimente erfahrt ihr in meinem nächsten Post. 
Ich war mal wieder kreativ. 

Na, seid ihr schon gespannt?

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    hmmmm, herrlich, die Erdbeeren ,ich hab sie auch schon gesehen, aber noch blieb ich standhaft ;O)
    Krimidinner, klasse, das haben wir auhc schon lange einmal vor, aber noch war nicht der richtige Zeitpunkt .... bzw. es haperte immer an wichtigeren Dingen ...
    Das war sicher toll und aber auch lustig, so eine Geschichte zu spielen!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Buchgewinn, das freut mich sehr für Dich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schonmal ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das Krimidinner solltet ihr wirklich mal machen. War ein toller Abend.
    Wenn ich nur auch immer so standhaft wäre - hi,hi...
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie cool! Diese Krimidinner gibt es hier auch regelmäßig, ich war aber noch nie dort. Die "Rollen" werden erst während des Essens verteilt, das ist mir nicht so geheuer *lach*.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelleicht schmeckt einem dann das Essen nicht mehr. Wer weiß was man für eine Rolle bekommt - hi, hi... Wie gut das bei uns die Rollenverteilung mit der Einladung kam. Da konnte ich mich schon mal seelisch darauf vorbereiten *lach* Lg Manu

      Löschen
  4. Das klingt ja wirklich interessant, mit dem privaten Krimi-Dinner - muss ich mir mal merken.
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein toller Abend, liebe Christine.
      GLG Manuela

      Löschen
  5. Hallo Manuela. Toll so ein Krimidinner hat bestimmt Spaß gemacht. Ich war schon bei einem Krimidinner war sehr schön und lustig.
    Deine Aufnahmen sind klasse.
    Schönes relaxes Osterfest und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana. Dir auch schöne Ostern.
      GLG Manuela

      Löschen
  6. Lach ... ich bin dabei ...
    Gar nicht so einfach den Mörder zu finden ...
    Und wir Beide saßen den ganzen Abend neben Ihm ...
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Leider öffnen sich deine Foto´s heute nicht bei mir?!
    Komisch ...
    Probiere es später nochmal.

    Schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt. Mit euch würde ich auch jederzeit wieder spielen. Ihr habt den Abend toll organisiert und das Essen war superlecker.
      GLG Manu

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Hallo Manu,
    jetzt sehe ich die Fotos ... lag an meiem Rechner ... grrrrrr ...
    Wünsche dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  8. Mjamm :) Ich liiiiiebe Erdbeeren!

    Ein schönes Osterwochenende dir!
    Judith

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.