Montag, 14. März 2016

Makro Montag und Überblick der letzten Woche

Meinen heutigen Post starte ich wieder mit dem Makro Montag.
Auch diesmal bleibe ich der Pflanzenwelt treu.

Passend zu Ostern habe ich Palmkatzerl für euch fotografiert.


Ich bin schon ganz neugierig, was für schöne Bilder bei Brittas Makro Montag wieder dabei sind.

Trotz Wochenstart möchte ich euch noch ein wenig von meiner letzten Woche erzählen. Kennt ihr diese Woche in denen man so viel erlebt und macht wie sonst in einem Monat?*lach* Gerade habe ich eine solche Woche hinter mir.
Angefangen hat sie mit dem Frühjahrskonzert meines "Großen". Viele gemischte Gefühle haben uns dabei begleitet, denn das war das letzte Konzert in diesem Rahmen. Das Ende der Schulzeit naht und viele Veränderungen kommen in diesem Jahr auf ihn und uns zu.
Im Hühnerdapperl gab es richtig viel zu tun. Wenn auch das Wetter nicht mitspielt bin ich mitten in der Frühlings-/Sommerwarenannahme.
Trotzdem habe ich mir mal weider Zeit zum kreativ sein genommen.
Die Osterpost ist fertig geworden. Zumindest die Karten und Anhänger sind gemacht. Schreiben muss ich sie aber noch ;-)






Im Hintergrund der Ostertags seht ihr ein Deckchen, das ich auch noch diese Woche gehäkelt habe.


Die Anleitung dazu findet ihr hier.

Viele Blümchen haben unser Zuhause geschmückt ....


... und der Osterhase durfte bei uns einziehen.


Die Ranunkeln habe ich zu den Kirschzweigen in die Vase gestellt.



Sie sehen sogar von hinten toll aus ;-)


Diese Tulpe kam auch noch dazu. Sie soll ihre Farbe verändern und pink werden. 
Habt ihr so was schon mal gehört?
Ich bin ja gespannt. Bisher ist sie immer noch zart rose.


Ein letztes Foto muss ich euch noch schnell zeigen.
Die Pflege hat sich gelohnt!


6 von 8 Samen sind bisher aufgegangen. Yippieh!!!

Meine Güte, was ist das für ein langer Post geworden und dabei habe ich noch gar nicht alles erzählt (das tolle Krimi-Dinner vom Samstag fehlt noch, mein Gewinn ist gekommen .....)
Doch dazu in einen meiner nächsten Post.

Eure

Kommentare:

  1. Einfach nur ein toller Post,mit tollen Fotos! *schwärm
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Britta.
      Die auch schöne Grüße.
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe MAnu,
    das sind herrliche Bilder, die Kätzchen sind so herrlich, ich hab sie schon als Kind geliebt, so zart und weich und kuschelig :O)
    Deine Osterkarten sind traumhaft schön, auch die Anhänger!
    Das Deckchen wird auch sehr hübsch und das Tomatenpflänzchen, herrlich! Da fällt mir ein, ich hab auch noch Samen da .... ich komm momentan gar nicht hinterher ...*seufz*
    Der Hase gefällt mir sehr, und die Ranukeln hast Du von ihren schönsten Seiten gezeigt! Eine Farb verändernde Tulpe kannte ich bisher noch nicht und ich bin gespannt, wie es weitergeht :O)
    Danke für diesen wunderschönen Post!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für deinen lieben Kommentar. Die Verfärbung der Tulpe war leider nicht so aufregend.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. So Wochen sind doch klasse, oder?
    Ich mag das, wenn sich schöne Dinge die Klinke in die Hand geben...
    Dein kleiner Osterhase ist ja niedlich, aber auch die Osterkarten und Anhänger.
    Dir wünsche ich nun eine ebenso schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      und wie die klasse sind *lach*. Danke für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Ein sehr schöner post, liebe Manuela.....mit herrlich tollen Bildern!
    Ein wunderschönes Wochenende und gaaaaanz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anna.
      Da wir schon wieder Montag haben dir einen guten Start in die Woche.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. originale seite, schoene bilder, schau doch mal auf mein blog, peluches-chiki.blogspot.com lieben gruss aus spanien

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.