Donnerstag, 21. April 2016

Kuchenträume

Wie oft habt ihr schon einen Kuchen gegessen, der auf der Zunge zergeht und ihr euch wünscht, dass das Kuchenstück kein wenig kleiner wird?

Bei Kuchenträume in Kolbermoor habe ich dieses Gefühl am Montag erlebt. Ganz spontan (Wieder mal so spontan das ich meine Kamera nicht dabei hatte. Also entschuldigt die schlechten Handy Fotos.) sind wir dort Kaffee trinken gegangen. Der Name und die Location ist so zauberhaft, da wollte ich unbedingt mal rein.





Während des Kaffee trinkens könnt ihr sogar der Konditorin beim backen zusehen. 
Echt spannend.



Wenn ich doch nur gesehen hätte, wie sie diesen traumhaften Waldbeer Kuchen mit Schmandhaube gemacht hat. Mein absoluter Kuchentraum.


Am Wochenende werde ich mal in der Küche experimentieren. Ob ich den auch nur annähernd so hin bekomme?

Eure


Kommentare:

  1. ...mhhh, für Kuchen bin ich immer zu haben!
    Schaut wirklich klasse aus dort.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    natürlich waren wir in "Blumen die Leben", habe dort sogar eine ehemalige Nachbarin getroffen ... das war schön ...
    Aber Blumen habe ich nicht gekauft ... ich wollte einfach nicht so viel schleppen :-(

    Ich wusste übrigens nicht, dass Réne Götz das macht ...
    Aber der Flyer ist seeeeeeeeeeehr gelungen ...

    Und das mit dem Kuchen bekommst du hin ... du bist so eine gute Köchin ...

    Schöne und herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    diese Kuchen sind wirklich ein Traum, besonders der auf dem letzten Bild! So ein Cafè hätte ich auch gerne in meiner Nähe.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manuela,
    das scheint wirklich eine Traumkonditorei zu sein! So schöne Bilder!
    Der Waldbeerkuchen mit Schmandhaube sieht köstlich aus, da könnte ich jetzt auch ein Stückchen zum Frühstück naschen ;O)
    Viel Spaß beim Experimentieren in der Küche, ich bin sicher, Du bekommst ihn genauso gut und lecker hin :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boah ey ;-) wie lecka!! Das sieht ja toll aus! Ich bin auch so ein Kuchenfan...nomnomnom! Viel Erfolg beim Nachbacken!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Manuela,
    wow das sind Einblicke die mir das Wasser im Munde zusammen laufen lassen...ich könnte sofort so ein Teilchen gebrauchen, den Tee hatte ich zwar schon, aber dann wird halt neuer aufgebrüht :)))

    Ganz sicher wird dein Backversuch gelingen, da hätte ich dann gerne ein Stückchen, darf gerne auch was größer sein grins!!!
    Du weisst ja das ich das gut wegstecken kann :))
    Na dann ein erfolgreiches Backwochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhh kreisch..do bin i ah öfters drinnen wenn i mit da Gitti vom Blickwinkl ins Trendhaus geh...freu...freu

    Hob no an feinen Abend
    Und Daaaanke für de liaben Worte bei mir
    Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.