Freitag, 27. Mai 2016

Ferienzeit

Hier in Bayern haben wir die zweite Woche der Pfingstferien. Auch ich habe mir frei genommen und das Hühnerdapperl für eine Woche geschlossen.
Urlaub zu Hause ist ja immer etwas gefährlich. Ich mache da gerne Dinge die ich schon ewig erledigen wollte. Da ist oft von Erholung nichts mehr zu spüren. Diesesmal habe ich mich auf die freien Tage gut vorbereitet. Um nicht in der Freizeit krank zu werden (dafür bin ich ein prima Kandidat) habe ich schon vor zwei Wochen wieder mit Qui Gong angefangen. Eine gute Idee. So stehe ich morgens auf und starte den Tag mit 30 - 60 Minuten Entspannung. So wie ich gerade Lust habe. 
Das muss ich wirklich im Alltag beibehalten.  
Die ersten freien Tage waren gleich gut mit Terminen gefüllt. Nachdem letzte Woche mein  Auto angefahren wurde hatte ich Montags den Gutachter Termin. Die Eltern wollte ich schon lange besuchen - meine Mutti hatte erst Geburtstag, das Grab am Friedhof musste dringendst gerichtet werden und im Hühnerdapperl kam die neue Markise - da musste auch jemand anwesend sein.
Doch ihr werdet es nicht glauben - alles Wichtige ist erledigt, ich habe den Kopf frei :-)
 Seit heute ich faulenzen angesagt. 
Nur noch das tun wozu ich Lust habe, mir den Tag versüßen, es mir im Garten schön machen und sich auf netten Besuch freuen. 







Nächste Woche tauche ich dann aus meiner Faulenzerzeit wieder auf ;-)

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    also da wäre ich gerne zu euch gesessen - ich liebe solche Fruchtkuchen über alles! Schön, dass du den Rest deiner Ferien noch so geniessen kannst - es ist ein schönes Gefühlt, wenn alle "Pflichten" erledigt sind und man nur noch nach Lust und Laune in den Tag leben kann........Vielleicht hast du ja noch Zeit um eine Badetasche zu nähen??? Es ist die BeachBoy von Elbmarie! Jetzt muss ich noch fertig packen und morgen gehts Richtung Cornwall.....Schlaf gut und träum etwas schönes! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita,
      herzlichen Dank für das Schnittmuster. Ich werde mir es gleich besorgen ;-) Dir eine gute Reise. Du wirst sicher davon berichten, oder?
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Da hätte ich jetzt gerne reingebissen liebe Manuela.
    Das sieht aber auch verführerisch lecker aus...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen.
      die Kuchen waren auch richtig lecker :-)
      Hätte dir gerne ein Stück abgegeben.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    ich mache mir immer eine Liste, mit den Dingen die zu machen sind. Ist dann alles auf der Liste abgehagt, ist das auch immer ein tolles Gefühl und man hat den Kopf frei. Herrlich!
    Ich wünsche dir eine schöne Faulenzerzeit, es soll ja richtig sommerlich werden. Ich hoffe doch auch in Bayern?
    Deine Kuchen schauen superlecker aus, da wäre ich auch gerne Gast!
    Dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      den Kopf frei zu bekommen ist für mich auch sehr wichtig. Doch die letzten Tage waren noch wunderschön und erholsam.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Hallo,

    Deine Kuchen sehen super aus - und die Fotos sind große Klasse! Noch ein schönes Wochenende!

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi. Das Fotoshooting im Garten hat auch richtig Spaß gemacht.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    free mich für dich, dass du die freien Tage genießen kannst.
    Hoffe das mit eurem Auto hat sich gut klären lasen und der Schaden hält sich in Grenzen.

    Der Kuchen und die kleinen Törtchen sehen lecker aus.
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das mit dem Auto hätten wir jetzt nicht gebraucht, doch was sag' ich dir. Nach allen Erledigungen hatte ich noch schöne Resturlaubstage.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Genieße weiterhin Deinen Urlaub in Deinem schönen Garten mit dem super leckeren Kuchen.
    Mach es Dir gemütlich und schöpfe nochmal Kraft für die nächste Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke, liebe Nicole. Das habe ich gemacht. Heute habe ich noch frei ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    soooo viele leckeren Naschereien, da kann man sich nur gut erholen. Ich wünsche dir weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Ja, da habe ich etwas viel gebacken *lach*, doch meine Männer haben sich gefreut.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  8. das klingt wunderbar und sieht nach köstlichstem genuss aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      das war es auch.
      Dir auch liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    das hört sich ja wunderbar an. To Do Liste erledigt und nun kann entspannt werden.
    Ich danke dir für deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      ich brauche einfach diese Todo Listen um den Kopf frei zu bekommen ;-) Erst dann kann ich die freien Tage genießen.
      Dir auch einen guten Wochenstart.
      Manuela

      Löschen
  10. Liebe Manuela,
    das sieht so lekcer aus, ja, die Erdbeerzeit , die jetzt kommt, ist eine so schöne Zeit! Gut, daß sie in Deinen Urlaub fällt, so kannst Du sie wunderbar geniessen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche und weiterhin einen entspannten Urlaub!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und die Erdbeeren schmecken dieses Jahr auch besonders lecker (zumindest die Bayrischen, hi, hi.... Andere habe ich noch nicht probiert.)
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.