Sonntag, 8. Mai 2016

Zuckerwatte

Man muss es erst verstehen um es ausüben zu können.


Habt ihr schon mal Zuckerwatte gemacht? Nicht mit einer Haushaltsmaschine, nein, mit einem Profigerät.


Ich sag euch das ist gar nicht einfach. Mehrfach mussten wir an dem Gerät üben, die Zuckerwatte aus den Haaren und Wimpern entfernen da sie uns um die Ohren flog. Doch wenn man es erst einmal das Prinzip der Maschine versteht dann klappt es nach mehrfachen üben. Ich habe jedenfalls meinen Göttergatten zum Zuckerwatteprofi ernannte.

Für eine Aktion am Marktsonntag hatte ich nämlich diese Zuckerwatteidee. 

Unser Geschäft ist im hinteren Teil der Einkaufsstraße. Leider wird dieser bei Events nicht mehr "bespielt", d.h. wie heute am Marktsonntag enden die Stände ca. 200 Meter vor unseren Laden.
Es ist so schade, denn auch hinter dem Hühnerdapperl gibt es noch Geschäfte die heute geöffnet hatten.
Damit die Kunden wissen, dass auch wir für sie das sind haben wir  uns eine besondere Aktion ausgedacht.

Zwei Mädels im Hühnchen Design verteilten Zuckerwatte-Gutscheine. 


Sie im Hühnchen Design einzukleiden brauchte gute Vorarbeit. Ewig habe ich diese Pünktchenleggins gesucht und schließlich auch gefunden. Wie gut, daß ich mich rechtzeitig darum gekümmert habe, denn die Lieferzeit war glatte 2 Monate!
Die Shirts haben wir mit unserem Logo bedrucken lassen und das Stretchröckchen wurde mit zwei Federboas geschmückt.

Ganz schön keck die Mädels, oder?


Ihr könnt euch sicher vorstellen wie super sie angekommen sind und wie sich die Kids über kostenlose Zuckerwatte gefreut haben.

Und wir?.....wir haben uns auch riesig gefreut, denn der Tag war ein voller Erfolg, den wir natürlich unseren Mädels zu verdanken haben.

Eure


Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    Deine "Zuckerhühnchen" sehen ja allerliebst aus. Eine tolle Idee!
    Das war gestern ein sehr sehr schöner Muttertag und für so ein Event richtig passend.
    Zuckerwatte ist immer sehr beliebt, da hätte ich mir sicher auch eine Portion geholt.
    Die Herstellung sieht so mühelos aus - kann mir aber gut vorstellen das dieses zarte Zuckerwolken sehr empfindlich sind.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Start in die neue Woche und schicke ganz herzliche Grüsse.

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      die Zuckerwatteherstellung braucht tatsächlich etwas Übung. Ich hab´s mir auch leichter vorgestelle.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Hi,

    das ist eine geniale Idee mit den Zuckerwatteguscheinen!!! Und die Kostüme sind witzig.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi. Die Mädels kamen auch richtig gut an.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Ach wie süss, die Mädels sehen wirklich klasse aus und mit Zuckerwatte hättest du mich auch gehabt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudi. So, so eine ganz süße bist du also *lach*.
      Herzliche Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Hallo Manuela. So nett die zwei süßen Mädels und eine tolle Idee. Zuckerwatte herstellen ist auch interessant und deine Maschine sieht gut aus. Das es so gut geklappt hat ist ja toll.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      die Maschine war klasse. Da lohnt es sich schon ein Profigerät auszuleihen. Sie lief bei uns 5 Stunden ohne Probleme.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Hmmm, hätt ich das gewußt ... Zuckerwatte ....herrliche Bilder, liebe Manuela!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      wenn sie nicht so empfindlich wäre hätte ich dir glatt eine geschickt *lach*.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Liebe Manu,
    sehr gerne wäre ich zu deinem Marktsonntag gekommen ...
    Aber das weißt du ja ...
    Doch leider geht im Moment nicht alles so wie sonst.
    Ein Lichtblick ist, dass der Patient sich langsam wieder erholt ...
    So kommen bald bessere Zeiten wieder auf mich zu.

    Die Mädels sind ein toller HINGUCKER ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du nichts verpasst, liebe Jutta (außer unsere Aktion - hi,hi...). Es war richtig viel los. Ich denke in der letzten Zeit oft an dich. Wie schön das es wieder Bergauf geht.
      Herzliche Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Hallo liebe Manuela,

    bin mal wieder auf einem Blogspaziergang und musste doch nun unbedingt schauen, was es Neues bei Dir gibt!
    Also die jungen Damen, Zuckerhühnchen ;)) sehen phantastisch aus...was für eine tolle Verkleidungsidee, superschön!! Tja und das sie die Zuckerwatte-Gutscheine gut unter das Volk gebracht haben ist doch kein Wunder, oder? Sicherlich wurden ihnen die Scheine aus ihren Flügeln gerissen ;)))
    Aber wie schade ist dass denn, das Geschehen 200 Meter vor eurem Geschäft zu beenden...eigentlich sollten die Veranstalter doch froh sein wenn eine rege Beteiligung seitens der Geschäftsinhaber vorliegt. So musstet ihr mal wieder zur Selbsthilfe greifen und das habt ihr in einer wirklich Aufsehen erregenden Form
    getan...dickes Kompliment :)))

    Dir noch eine schöne Woche und ein hoffentlich sonniges und erholsames Pfingstfest
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      schön das du mal wieder vorbeigeguckt hast. Ja, ich finde es auch schade, daß nicht die ganze Straße von vorne bis hinten mit einbezogen wird. So muss man einfach seine Prioritäten bei den Aktionen setzen. Unsere Einzelevents laufen ja immer supergut.
      Ganz liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  8. wunderbare Idee!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  9. eine zauberhafte idee! entzückend die "süßen" mädchen!
    freut mich, dass eure aktion so erfolgreich war!
    herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      die Mädels waren wirklich klasse.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.