Mittwoch, 1. Juni 2016

Buchrezension - Wortgewandte Wohnideen

Da muss man erst eine Buchrezension schreiben um wieder einen so schönen "neuen" Blog kennen zu lernen.

Melanie von www.fraueleinlampe.blogspot.de ist die Autorin des Buches 

WORTGEWANDTE WOHNIDEEN


Bild aus dem Buch Wortgewandte Wohnideen

Wahrscheinlich kennt ihr ihren Blog schon lange. Ich habe ihn erst durch das Buch von ihr entdeckt. 




Danke, lieber Busse Seewald Verlag, dass ihr mir es zur Rezension angeboten habt. Denn es ist gleich eines meiner Lieblingsbücher geworden.
Und das ist nicht einfach, kann ich euch sagen. 

Worum geht es in dieser schönen Lektüre?

Wortgewandte Wohnideen - Dekorieren mit Buchstaben und Zahlen

Melanie beschreibt es folgendermaßen: "Meine Leidenschaft ist es, einfache Gegenstände und Dinge mit einer kleinen Beschriftung in etwas Einzigartiges zu verwandeln" und das macht sie einfach mit viel Liebe zum Detail.
Vom Bad bis zum Wohnzimmer findet ihr hübsche Wohnideen und auch einige DIY Anleitungen. Schriftzüge und Etiketten stehen sogar zum Download bereit.

Doch überzeugt euch selbst. Hier einige Bilder aus dem Buch.












Mittlerweile meine ich  ja schon fast alles zu kennen was in Zeitschriften und Büchern gezeigt wird. Hier habe ich doch wieder einige neue Ideen entdeckt die ich sicher mal nacharbeiten werde.

Zu Hause habe ich mich gleich umgeschaut, welche wortgewandte Wohnideen ich habe und da ist mir gar nicht so viel aufgefallen. Das muss jetzt nachgeholt werden. 
Das richtige Buch habe ich ja jetzt dazu.


Wie sieht es eigentlich bei euch aus?

Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich freue mich sehr, dass dir mein Buch gefällt und Du nun darüber zu meinem Blog gelangt bist.
    Danke für deine tolle Rezension und viel Freude beim Umsetzen der ein oder anderen Idee.
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      gerne, gerne. Das Buch gefällt mir wirklich supergut. Ich freue mich schon das Ein oder Andere auszuprobieren.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    2 Seelen ... 1 Gedanke ... das Buch habe ich auch und finde es wunderschön!!!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du es sicherlich auch bald posten. Es ist wirklich wunderschön.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    ich kannte den Blog von Meli schon. Gefällt mir sehr. Das Buch habe ich leider noch nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      in das Buch solltest du unbedingt mal gucken. Es lohnt sich!
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    danke für diese tolle Buchvorstellung! Da sind wirklich wudnerbare Ideen drin!
    nun werde ich mir auch diesen schönen Blog dazu anschauen .
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      viel Spaß bei Fräulein Lampe. Mir gefällt der Blog richtig gut.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. liebe manuela,
    da gibt es einen metallschutzlack (auch beim aldi, allerdings nur 1x im jahr im angebot)den nehme ich sehr gerne, weil ich nicht grundieren muss...vorher bisschen abschleifen, aber nur unebenheiten...farbton mische ich mit universal abtönkonzentrat für innen und außen (baumarkt)...viel freude beim umgestalten !!!
    liebe grüße
    barbora




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbora, Mal schau´n ob ich mich ranwage. Bei dir sieht die Garnitur ja super aus.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Hallo Manu,
    danke für den Einblick ins Buch ... Mir gefällt es auch sehr gut und ich liebäugle schon lange mit diesem Exemplar. Und nun kommt es definitiv auf meine Geburtstagswunschliste.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    das MUSS einfach auf die Geburtstagswunschliste. Auch wenn man schon x mal drin geblättert hat findet man immer wieder was Neues.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    vielen Dank für den tollen Link zu dem Blog von Fräulein Lampe.
    Das Buch sieht echt vielversprechend aus und ich werde gleich mal danach schauen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosaline,
      gerne, gerne. Ich habe den Blog ja auch erst über das Buch entdeckt. Viel Spaß beim gucken ;-)
      Viele liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.