Donnerstag, 23. Juni 2016

Summer in the city - Eisteesirup

It´s summer in the city!

Endlich ist der Sommer angekommen. Die Sonne strahlt, die Laune steigt und trotz Arbeit fällt einem alles viel leichter.
Für die heißen Tage habe ich  Eisteesirup eingekocht. Es gibt ja wirklich viele Rezepte, doch dieses hat mich am meisten überzeugt. 
Der Tee schmeckt wirklich wie L**ton Ice Tea, der ganz bekannte aus der Tüte ;-) nur noch viel leckerer.
Den schwarzen Tee habe ich durch Roibuschtee ersetzt - so können auch Kinder davon trinken.
Ach ja....und etwas weniger Ingwer habe ich genommen. Ca. die Hälfte der angegebenen Menge. 










Gut gekühlt und mit vielen Eiswürfeln ein Sommergenuss. 
Probiert´s doch mal aus und genießt die Sonnentage.

Eure

Kommentare:

  1. ...ohhhh, eisgekühlt ist klasse, und dann noch in so hübschen Gläsern serviert,
    darfst mir eins bringen ;O)
    Ich geh gleich mal nach dem Rezept gucken !!!!!!!
    Danke, liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eines der hübschen Gläschen hab´ich noch. Da haste Glück *lach*. Gerne hätte ich dir eins gebracht - gell, gestern war´s so richtig heiß.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. He Manuela, das hört sich ja lecker an und sieht auch so aus.
    Vielleicht probiere ich es auch einmal.
    GLG von Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosine,
      ja, probier´s einfach aus. Klingt zwar recht viel an Zutaten doch es lohnt sich!
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manu ... ist das Glas ... niedlich ...
    Hahaha ... und der Inhalt bestimmt köstlich ...

    Heute am Abend braucht man eine gut gekühlte Erfrischung ...
    Lasst es euch schmecken.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,,
      das Glas ist auch ein Flohmarktfund aus dem Lehel. Hübsch, nicht? Das konnte ich einfach nicht stehen lassen - hi,hi.....
      Ein schönes Wochenende.
      Manuela

      Löschen
  4. ollallaaaa
    der schaut ja scho gschmackig aus deine BUIDLN ausa,,,
    leckaaaaaa...freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      des schaut ned nur so aus, sonder schmeckt auch leeecker.... :-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    das ist genau passend bei den derzeitigen Temperaturen, lecker und so erfrischend!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja - und noch gut gekühlt einfach ein Genuss.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Manuela

      Löschen
  6. Lecker - erfrischend - davon hätte ich gestern gerne einen eiskalten Liter gehabt ;-) Hier war es mega heiß, da ging kein Lüftchen. Ist aber abgekühlt, jetzt sind es grad 19 Grad aber da kommt noch was ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      hätte dir gerne etwas abgegeben. Bei uns bleibt es heute noch heiß - sollen über 30 Grad werden, doch ab morgen soll es wieder etwas regnen. Doch warm soll´s bleiben.
      Warten wir´s ab.
      Wünsch dir ein schönes Wochenende.
      Grüße!
      Manu

      Löschen
  7. Hallo Manuela. Sehr köstlich dein Eistee und die passende Fotos dazu sehr schön.
    Heute regnet es hier nach der großen Hitze.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jana,
      wir wurden auch gerade von einem Gewitter "überrascht". So eine kleine Abkühlung tut richtig gut ;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße.
      Manuela

      Löschen
  8. Liebe Manu,
    ohhh das hört sich aber lecker an. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei ...du hast gewonnen :)
    Ich benötige deine Adresse. Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny,
      uih - das ist ja eine Überraschung. Da schau ich doch gleich bei dir vorbei ;-) Ich freu mich!
      Manuela

      Löschen
  9. Oh das schaut lecker aus, mmmhm, davon würde ich jetzt auch ein Glas nehmen.
    Besonders die Zitrone lacht mich an.
    Ich muss hier jetzt alles zum Grillen vorbereiten, heute endlich wieder gutes Wetter.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.