Sonntag, 3. Juli 2016

Bloggerfreundschaft - Pralinenherz in Dresden

Im November 2010 haben ich das Bloggen angefangen.
Seitdem habe ich viele schöne Blogs kennen gelernt. Viele gibt es noch, doch manche haben ihre Seiten still gelegt.
Trotzdem sind entstandene Blogfreundschaften geblieben die ich nicht missen möchte.

Eine davon ist in Dresden - nicht gerade der nächste Weg von Bayern - doch immer wenn wir es irgendwie schaffen besuchen wir uns gegenseitig.
Jacqueline von Pralinenherz kenne ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren. Kennen gelernt habe ich sie über ihren Blog und mein Adventskalenderprojekt, bei dem sie mich mit ihrer leckeren Schokolade unterstützte.

Inzwischen hat sich bei Jacqueline sehr viel getan. Von der "kleinen" Produzentin hat sie sich in der Schokoladenbranche einen richtigen Namen gemacht.




2015 eröffnete sie ihre neue Produktionsstätte mit Cafe und wunderschönen Seminarräumen.




Neben ihrer Schokolade hat sie leckeren Kuchen und im Sommer sogar Eis im Sortiment.
Man kann bei ihr Pralinenworkshops und sogar Kindergeburtstage buchen.
Sie erweiterte ihr Team mit zwei ganz lieben Angestellten die sie mit allem tatkräftig unterstützen.





Ihre Schokolade ist mittlerweile nicht nur über ihren Online-Shop und ihrem Cafe erhältlich. Viele Geschäfte haben sie bereits im Sortiment und jetzt kann man sie sogar als Edelkollektion beim Rewe in Dresden kaufen.

Lange hat Jacqueline nicht mehr gebloggt. Durch ihre neuen Projekte blieb ihr gar keine Zeit mehr. Doch jetzt kommt die Überraschung, denn sie schreibt wieder einen Blog.
Hier berichtet sie über ihre Arbeit, stellt detaillierte Anleitungen online und freut sich über jede Menge Besucher.

Habt ihr Lust mal bei ihr ´reinzuschauen? Dann guckt einfach hier und lasst euch von ihren Kreationen inspirieren.

Viel Spaß dabei

Eure 




Kommentare:

  1. Liebe Manu, schön dass du für Jacquelin´s Blog etwas Werbung machst.
    Ich schaue gleich mal zu ihr rüber.
    Ihre Schokolade schmeckt sehr köstlich, durfte ich bei dir ja schon probieren.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      schön das du ihre Seite besuchst. Sie gibt sich beim verfassen der Posts wirklich sehr viel Mühe.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    das ist der Hammer, im September bin ich in Dresden, da werde ich auf jeden Fall mal bei ihr im Café vorbei schauen.
    Ich kenne ihren Blog noch gar nicht, werde aber jetzt gleich mal stöbern gehen.
    Dir Danke fürs Vorstellen und einen lieben Gruß nach Bayern,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      da MUSST du einfach bei ihr vorbei schauen. Du wirst es nicht bereuen.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela, vielen lieben Dank für den netten und liebevoll geschriebenen Blogbeitrag. Ich hoffe Du kannst damit ganz viele Leser begeistern, die dann bei mir mal vorbeischauen und sich einlesen.
    DANKE! Bis bald, Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gerne gemacht. Du hast ja auch im letzten Jahr supergas ;-) gegeben.
      Viel Glück weiterhin. Ich freu mich schon wieder auf einen Besuch.
      Herzliche Grüße
      Manu

      Löschen
  4. Liebe Manu,
    schön hast Du geschrieben!
    Ich hab den neuen Blog auch schon besucht ;O)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Ich steh´halt einfach auf ihre Schokolade - hi,hi....
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    danke für den Hinweis. Du hast einen jetzt echt neugierig gemacht und ich werde mir den neuen Blog gleich mal ansehen.
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosaline,
      viel Spaß dabei. Dort findest du tolle Tipps,
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. bin eben mal rübergehüpft... was für süße wunderwerke! danke für die inspiration!
    hab sie gleich in meinem blogroll aufgenommen.
    nach dresden wollte ich immer schon einmal, vielleicht sollten wir uns da mal treffen :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy,
      eine schöne Idee. Dann treffen wir uns bei Jacqueline auf ein leckeres Käffchen und ein feines Törtchen. Ich bin dabei ;-)
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.