Sonntag, 27. November 2016

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Heidanei - wie kommt ihr denn mit dem neuen Dashboard zurecht?
Also ich muss mich erst mal wieder einfinden und ich glaube nicht das ich es besser finde.
Naja...immer mal was Neues.

Heute haben wir unser erstes Kerzerl angezündet. 


Eins im kuscheligen Zuhause und eins im Garten.


Uuups - dann waren es ja schon zwei Kerzen *lach*. Ich hatte so viele Zweige vom Grab abdecken übrig sodass ich noch wunderbar einen Kranz binden konnte.

Wisst ihr das es nur noch 28 Tage bis zum Weihnachtsfest sind?
Die vergehen bestimmt wieder viel zu schnell.

Wir werden den heutigen ersten Advent erst mal ruhig ausklingen lassen.

Euch auch noch einen schönen Abend und eine schöne erste Adventswoche.

Eure

Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön!
    EIn Adventskranz draussen! Hach........... SCHWÄREM!
    Den kannste gleich zu mir bringen! *grins

    Jupp,ich zünde immer aller Kerzen an.
    Kerzen sind einfach zu teuer geworden, das man sie hinterher nicht mehr gebrauchen kann. Ich zünde sie ja *täglich an, und wenn es nur die *Eine* wäre, sieht das auch blöd aus.
    Wenn hier Kinder im Haus wären, würde ich es nicht machen! Das steigert die Vorfreude auf Heiligabend. *zwinker
    Was ein Tüggi Ei ist?? Och, einfach ur ein wachsweiches Ei gekocht... So sagen wir es aber hier in Hamburg!
    Hab einen schönen ersten Adventabend!
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      das stimmt. Kerzen sind mittlerweile wirklich teuer geworden und so vermeidest du das eine total abgebrannt und eine erst angebrannt ist ;-)
      Danke für die Aufklärung über das Tüggi Ei. Habe ich wirklich noch nie gehört ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    ich finde es sehr Schade, dass die Übersicht nicht mehr da ist ...
    Naja ... man gewöhnt sich wahrscheinlich an alles.
    Lustig das du die gleichen Kerzen wie ich hast ...

    Schicke dir ganz herzliche Grüße zum 1. Advent.
    Morgen kommen die neuen Möbel für die Kita ... freu ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      gell - lustig. Wir zwei mal wieder *lach*.
      Ich freu mich so das die Möbel kommen - yippieh!!!
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hallo Manu, also mir gefällt das neue Dashboard super. :)Und deine beiden Kränze finde ich aus sehr schön. Viele liebe Adventsgrüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wie gut das dir das neue Dahboard gefällt. Ich brauch noch a bisserl *lach*.
      Dir auch ganz liebe Adventsgrüße
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe MAnu,
    die weißen Kerzen sind ja so wunderschön! Zwei Kränze ist doch auch gut, kerzenlicht kann man in dieser Jahreszeit nicht genug haben!
    Das neue Dashboard, ach, es ist nicht so schlimm, wie befürchtet, man findet sich schnell wieder zurecht.
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ach - ich muss mich einfach erst daran gewöhnen und von einen Blog zum anderen hüpfen. Vorher hat man einfach gleich gesehen wenn Kommentare ausstehen waren.
      Dir auch eine wunderbare Woche.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Hallo Manuela.Die weißen Kerzen mit dem Kränzchen sind toll, hast du bestimmt selbst verziert. Genau Kränze bringen Gemütlichkeit und so muss es sein.
    Das Dashboard geht man muss nur aufpassen was man macht.Ich hasse die ewigen Veränderungen. Liebe Adventsgrüße von Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      jetzt muss ich dich enttäuschen. Die Kerzen sind vom Schweden ;-) Aber danke für das tolle Kompliment.
      Wünsche dir eine gute erste Adventswoche.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.