Montag, 7. November 2016

gehäkeltes Lebkuchenhaus

Von Zeitschriften kann ich ja nie genug haben.
Schon Ende September habe ich die Augen nach den ersten Weihnachtsausgaben offen gehalten (natürlich war das viel zu früh!).
Vieles wiederholt sich ja irgendwie wieder, doch irgendwie habe ich das Gefühl das ich jedes Jahr aufs neue Inspirationen brauche.

Gerade beim häkeln freue ich mich auf eine Anleitung. 
Freestylehäkeln liegt mir nicht immer ganz so. Da sind schon die tollsten Werke ´rausgekommen.
So habe ich mich gefreut, als ich in der Weihnachtsausgabe der Landidee ganz süße Häkelnanleitungen gefunden habe.



Die Anleitung ist wirklich simple und ganz einfach erklärt.


Neben dem süßen Häuschen gibt es auch noch Anleitungen für Herzen und Zuckerstangen.

Ich häkeln dann mal weiter ;-)


Eure


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich finde die Häuschen herzallerliebst und bin jetzt ganz gespannt auf die Zuckerstangen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      die sind auch schon fertig. Ich werde sie euch sicher auch noch zeigen ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. ...direkt zum Anbeißen, so süß !!!!!
    Gefällt mir sehr - Zeitschrift hab ich noch nicht, mhhhhh...?!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      das ist im Moment für mich die Beste Weihnachtszeitschrift aus der man sich wirklich viel herausziehen kann.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hallo Manuela. Richtig hübsch sieht dein Lebkuchenhaus aus hast du toll gehäkelt.
    Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana.
      Dir auch eine schöne Woche.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Dein Knusperhäuschen ist ganz süß, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Daniela.
      Ging auch ganz einfach und mir gut von der Hand ;-)
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    oh, das ist ja wirklich herzallerliebst, das kleine Lebkuchenhaus :O)
    Das hast Du so schön gemacht!
    Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank. In dem Heft sind einfach viel zu viel schöne Anleitungen *lach*.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Ach wie süüüüss!! Das sieht ja zucker aus!! Leider ist meine Häkellust irgendwie abhanden gekommen *grummel*, ich hoffe sie kommt nochmal wieder ;-)
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kauf dir das Heft. Dann bekommst du vielleicht wieder Lust - hi,hi...
      Dafür nähst du ja auch superschön.
      Herzliche Grüße
      Manu

      Löschen
  7. Liebe Manuela
    Das ist ja eine coole Idee!! Die H$uschen sind wirklich allerliebst und ich habe sie noch nie vorher gesehen. Zeigst du uns auch noch die Zuckerstangen und Herzen?? Ich freue mich darauf und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      Zuckerstange und Herz ist schon fertig ;-) Ich werde sie euch bald zeigen.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  8. Sieht das niedlich aus ... zuckersüß ...
    Hallo Manu ... eigentlich bin ich zu müde zum bloggen ...
    aber so ein Kommentar geht schon auf die Schnelle.
    Wünsche dir einen schönen Abend und drücke mit bitte für Donnerstag die Daumen,
    damit ich eeeeeeeeeeeeendlich die Schlüssel bekomme und es bei uns weitergeht.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      hoffentlich hat das Daumen drücken geholfen. Ich meld´mich mal bei dir.
      Herzliche Grüße
      Manu

      Löschen
  9. Das ist ja suess :)
    Viel Spass beim Weiterhaekeln.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Shippy. Schön mal wieder von dir zu hören. Muss auch mal dringendst wieder bie dir zum gucken kommen ;-)
      GLG Manuela

      Löschen
  10. Liebe Manuela,
    wie süß sind die denn? Bin schon gespannt auf die Zuckerstangen und Herzen.
    Wenn Du sie häkelst, bitte unbedingt zeigen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das mache ich - ganz sicher.
      Wünsche dir auch noch eine schöne Woche.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  11. Und liebe Manuela,
    wie viele Häuschen sind es schon geworden?
    Niedlich sehen sie aus, und sehen bestimmt toll am Baum oder Strauch aus.
    Wir waren auch schon im Sommer in Verona, nie wieder...
    So ein Trubel, das mag ich ja gar nicht. Gut, da mussten wir hin - Ferien halt.
    Jetzt, wo die Jungs groß sind, dürfen wir ja auch außerhalb der Ferien fahren, wie schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.