Montag, 30. Januar 2017

Farbe in der Wohnung

Sobald der triste Januar beginnt zieht es mich baldmöglichst in die Blumengeschäfte.

Wisst ihr eigentlich, dass Januar und Februar die Winterdepressionsmonate sind?

Nicht bei mir, denn ich hole mir Farbe ins Haus.


Ende letzten Jahres habe ich schon die gewachsten Hyazinthenzwiebeln in den Blumenläden gesehen. Weiß gewachst - was auch super aussah.
Jetzt im Frühling gibt es sie in allen Frühjahrsfarben. 
Die Zwiebel muss nicht einmal gegossen werden - einfach perfekt!


Die ersten Tulpen habe ich mir auch schon nach Hause geholt. Natürlich auch im zauberhaften Pink, sodass nicht ein Hauch an Depression hier auftauchen kann ;-)

Eigentlich ist ja an Depressionen gar nicht zu denken. Ich habe euch in meinem letzten Post von den vielen Neuerungen im Hühnerdapperl berichtet. Wir gehören jetzt nämlich nicht mehr zu den "Kleinen" - nein, wir haben uns nicht vergrößert - obwohl wir einige Quadratmeter mehr Platz gut brauchen könnten. Steuerlich gab es eine große Veränderung und das hat einiges an Mehraufwand für uns bedeutet. 
Das erste Vierteljahr wird diesbezüglich a´ bisserl aufregend, doch das kriegen wir hin.

Wie auch jedes Jahr im Januar waren wir auf der Messe und haben schön eingekauft.
Einige neue Firmen haben wir ins Sortiment genommen. 
Seid ihr neugierig und wollt schon mal gucken?


Armbänder in bronze und apricot mit Herzen oder Sterne in gold, kupfer oder silber.


An Weihnachten haben wir auch schon wieder gedacht ;-)


doch davor wird es erst mal blumig.



Wir lassen das Jahr glitzern.

Auch bei den von Hand Gemachten Sachen haben wir schon neue Stöffchen gekauft.

Sind die nicht niedlich?


Nächstes Wochenende geht es auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg.

Gerne hätte ich noch nette Kleinigkeiten für Jungs - da gibt es leider nicht immer ganz so viel.
Tja und das Thema Geburtsgeschenke muss auch noch ausgebaut werden.
Wenn ihr Tipps habt? Ich bin offen für alles.

So starten wir also 2017 das sicherlich ein aufregendes Jahr wird.

Langeweile ist auch nichts für mich ;-)

Eure 


Kommentare:

  1. Hallo 💕 wenn ich die Häuschen sehe hätte ich nichts dagegen dass morgen schon wieder Weihnachten wäre....lach
    Aber die Blumengläser sind auch total süß...mei, leider seid ihr zu weit weg von mir aber den Blog besuche ich gern.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela. Richtig schöne Dinge habt ihr eingekauft. Genau Farbe muss jetzt ins Haus das macht gute Laune.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    spannend was sich da alles bei dir tut ...
    Schöne Sachen hast du ausgesucht.
    Bin sehr gespannt was du von der Spielwarenmesse berichtest.

    HErzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    bei Dir wird es nie langweilig, oder?
    Immer mit vielen schönen Dingen beschäftigt.
    Kann man diese tollen Gläser mit dem Herz im Deckel auch bei Dir bestellen oder online kaufen?
    Die sind ja klasse.
    Kurze Info wäre lieb.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Manuela
    Ich weiss gar nicht, was mir am besten gefällt.... alles sooo schöne Sachen und die Glitzerkarten finde ich einfach Spitze! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    superschöne Dinge habt Ihr eingekauft!
    Und die gewachsten Blumenzwiebeln finde ich auch sehr interessant.
    Farbe muß jetzt einfach sein, das sehe ich genauso.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. verliebt in die stofffüchse, sooooo zauberhaft!
    sehr, sehr schön eingekauft! :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.