Sonntag, 26. Februar 2017

Happy birthday, Hühnerdapperl

Na, seid ihr schon alle in Faschingsstimmung?

Also bei uns geht die Faschingszeit etwas ruhiger vorüber. Mein Sohnemann hat am Faschingsdienstag eine Prüfung, mein Mann einen Arzttermin und ich werde es mir mit einem Krapfen zu Hause gemütlich machen ;-)

Eine Feier gab es bei uns trotzdem. Zwar keine Faschingsfeier, doch einen Geburtstag.
Unser Hühnerdapperl ist 5 Jahre alt geworden.
Wir können es selbst kaum glauben das wir unseren Laden schon so lange haben.

Das musste natürlich gefeiert werden und so haben wir unsere Kunden, Freunde und Geschäftspartner zu Prosecco und Kuchen eingeladen.



Für das Schaufenster haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Aus Fotos der letzten 5 Jahren haben wir Collagen erstellt und damit das Schaufenster geschmückt.
Ihr könnt gar nicht glauben wie viele Kunden immer noch stehen bleiben und gucken.

Für die Kinder gab´s Konfetti Luftballons.
Ganz dem Motto - rosa, gold, silber, aqua.
2 Vormittage habe ich mit der Bigshot Konfettis aus Seidenpapier ausgestanzt. Eine wirklich günstige Art die Ballons zu befüllten, doch bei der Menge von 70 Stück etwas zeitaufwendig ;-)
Mit einem abgeschnittenen PET-Flaschenhals füllte ich die Seidenpapierkonfettis in die durchsichtigen Ballons
Ein Glitzerziehband an den Knoten hat das Ganze noch etwas augepeppt.

Die Arbeit hat sich gelohnt denn die Ballons kamen super an und sind sicher für euch eine nette DIY Idee für den nächsten Kinergeburtstag.


Schade, dass schöne Feste immer viel zu schnell vergehen.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine schöne Feier war das ...
    so liebevoll wie immer alles hergerichtet.
    Die Luftballons sind traumhaft schön ... eine super Idee, die sich auch gut für Hochzeiten eignet.
    Schön war der gestrige Tag mit dir.

    Lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta. Es hat mich auch sehr gefreut das ihr gekommen seid.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  2. Hallo Manuela. Glückwunsch zum 5 jährigen Geburtstag. freut mich das deine Feier schön war das kann ich mir auch vorstellen. Die Idee mit den Luftballons ist toll.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana. Das Fest war wirklich wunderschön.
      Ganz herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Hallo Manuela, das wundert mich schon, denn in deinem Bundesland ist es doch immer schon ein paar Grad wärmer als hier oben. Aber wir hatten ja auch, wie ich finde, einen besonders kalten Winter. Was ich okay finde, denn eigentlich liebe ich unsere 4 Jahreszeiten, mit all ihren Wettern ☺
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosine,
      na siehste. Immer ist es bei uns doch nicht wärmer ;-) Aber du hast recht - jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Das finde ich auch.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    Glückwunsch zum 5jährigen.
    Die Luftballons sind klasse. Mit dem Konfetti sehen sie super schön aus.
    Ich weiß, ich bin etwas spät, aber durch unsere Auszeit in HH und den Küchenaufbau komme ich erst heute dazu... wenn Du noch eine von diesen süßen Vasen mit Herz hast, nehme ich gerne eine.
    Du kannst mir ja mal eine mail schicken mit Bankverbindung usw. Ich würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole. Ich habe dir eine Mail geschrieben.
      Ganz liebe Grüße
      Manuela

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu hinterlassen.