Sonntag, 26. Februar 2017

Happy birthday, Hühnerdapperl

Na, seid ihr schon alle in Faschingsstimmung?

Also bei uns geht die Faschingszeit etwas ruhiger vorüber. Mein Sohnemann hat am Faschingsdienstag eine Prüfung, mein Mann einen Arzttermin und ich werde es mir mit einem Krapfen zu Hause gemütlich machen ;-)

Eine Feier gab es bei uns trotzdem. Zwar keine Faschingsfeier, doch einen Geburtstag.
Unser Hühnerdapperl ist 5 Jahre alt geworden.
Wir können es selbst kaum glauben das wir unseren Laden schon so lange haben.

Das musste natürlich gefeiert werden und so haben wir unsere Kunden, Freunde und Geschäftspartner zu Prosecco und Kuchen eingeladen.



Für das Schaufenster haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Aus Fotos der letzten 5 Jahren haben wir Collagen erstellt und damit das Schaufenster geschmückt.
Ihr könnt gar nicht glauben wie viele Kunden immer noch stehen bleiben und gucken.

Für die Kinder gab´s Konfetti Luftballons.
Ganz dem Motto - rosa, gold, silber, aqua.
2 Vormittage habe ich mit der Bigshot Konfettis aus Seidenpapier ausgestanzt. Eine wirklich günstige Art die Ballons zu befüllten, doch bei der Menge von 70 Stück etwas zeitaufwendig ;-)
Mit einem abgeschnittenen PET-Flaschenhals füllte ich die Seidenpapierkonfettis in die durchsichtigen Ballons
Ein Glitzerziehband an den Knoten hat das Ganze noch etwas augepeppt.

Die Arbeit hat sich gelohnt denn die Ballons kamen super an und sind sicher für euch eine nette DIY Idee für den nächsten Kinergeburtstag.


Schade, dass schöne Feste immer viel zu schnell vergehen.

Eure